Musik

Mehr Musik von Damenspitz finden Sie in unserem Youtube Channel.

Die Strasse meines Lebens

Floridsdorf

Erhältlich bei Preiser Records, im Fachhandel und per Anfrage über unser Kontaktformular!

"Ein Damenspitz kommt selten allein"

So freuen wir uns besonders über die Zusammenarbeit mit unseren Musikerfreunden und Kollegen:

Cobario - Franz Haselsteiner - Paul Pozarek - Walther Soyka - Peter Strutzenberger - Kuno Trientbacher

"So wie ich bin, so ist es gut" Queer-Hymne

Text: Gerhard Blaboll / Musik: Andrea Schlor

Interpret: Damenspitz / Klavier: Kuno Trientbacher

Live aus dem Schloss Neugebäude. Uraufführung der Queer-Hymne "So wie ich bin, so ist es gut", im Rahmen der Queer-Night 2022

"Die Straße meines Lebens"

Text: Gerhard Blaboll / Musik: Andrea Schlor

Interpret: Damenspitz (Andrea Schlor)

Live aus dem Ega zum Weltfrauentag 2021, im Rahmen der Ausstellung „Frauen. Krisenmeisterinnen. Seit immer.“

Queer-Night im Schloss Neugebäude am 25.06.2022

https://www.tv21.at/

„FLORIDSDORF“ CD-Präsentation am 01.10.2021

Mit: Damenspitz, Franz Haselsteiner, Peter „Strutzi“ Strutzenberger, Kuno Trientbacher und Gerhard Blaboll

https://www.tv21.at/

Damenspitz "LIVE" bei Guten Morgen Österreich am 21.09.2022

Damenspitz waren beim ORF-Frühstücksfernsehen "Guten Morgen Österreich" eingeladen und haben live gespielt. Aus Zeitgründen konnten sie von "Die Sehn-Sucht" (Text: Gerhard Blaboll / Musik: Andrea Schlor) nur die dritte Strophe plus Refrain singen, aber es war schön, akustisch zu erleben, wie das ganze Aufnahmeteam spontan mitgesungen und mitgeklatscht hat!

https://orf.at/

Damenspitz zu Gast bei TV21 am 06. Sept. 2021

https://www.tv21.at/

„10 Jahre Damenspitz“ Jubiläumsvorstellung am 30.09.2022

10 Jahre machen die beiden sympathischen und herzlichen Künstlerinnen, Andrea Schlor und Saskia Fanta ihre Musik und begeistern nicht nur mit ihrer Kunst, sondern auch mit ihrer Strahlkraft das Publikum. Gefeiert wurde das Jubiläum im Theater Center Forum.

https://www.tv21.at/

Damenspitz "LIVE" bei Guten Morgen Österreich am 21.09.2022

Damenspitz waren beim ORF-Frühstücksfernsehen "Guten Morgen Österreich" eingeladen und haben live gespielt. Aus Zeitgründen konnten sie von "Das Gespenst vom Mautner-Schlössl" (Text: Gerhard Blaboll / Musik: Andrea Schlor) nur eine Kurzversion bringen, aber es war schön zu erleben, wie das ganze Aufnahmeteam bei diesem witzigen Wienerlied gelacht hat und mitgegangen ist!

https://orf.at/

Damenspitz gibt es auch live. Wenn Sie also wirklich gute Musik hören möchten:

Damenspitz

© 2021 Damenspitz.