Termine & News

Damenspitz gibt es auch live. Wenn Sie also wirklich gute Musik hören möchten:

News & Termine

Damenspitz

Freuen Sie sich auf melodiös Gesellschaftskritisches und klug Berührendes mit Anklängen an Reinhard Mey, Ludwig Hirsch und Udo Jürgens.

Zurücklehnen, schmausen, genießen und lauschen!


Fr, 05.07.2024, 19:00
Zum Lercherl von Hernals
1170 Wien, Hernalser Hauptstraße 70
Freie Kulturspende
Reservierung: 01 4058315

Fr, 04.10.2024, 19:00
Gschamster Diener
1060 Wien, Stumpergasse 19
Freie Kulturspende
Reservierung: 01 5972528

Fr, 18.10.2024, 19:00
Werkl im Goethehof
1220 Wien, Schüttaustraße 1
Freie Kulturspende
Reservierung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Do, 27.06.2024, 19:00

„Ein Damenspitz im Café Korb“

Mit: Andrea Schlor und Saskia Fanta, Willi Konstantin (Klavier), Wolfgang Wehner (Schlagzeug) und Peter Strutzenberger (Bass)
Café Korb
1010 Wien, Brandstätte 7/9
Freie Kulturspende
Reservierung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freie Kulturspende
21.- 22.09.2024

Wiener SALONPARCOURS

Sa, 09.11.2024, 12:30

Brunch mit Damenspitz

Frau Mayer
1010 Wien, Rudolfsplatz 12
Freie Kulturspende
Reservierung: 0660 577 3817

Eintritt FREI
Do, 14.11.2024, 19:30

Damenspitz & Band

Mit: Duo Damenspitz (Andrea Schlor und Saskia Fanta), Willi Konstantin (Klavier), Wolfgang Wehner (Schlagzeug) und Peter Strutzenberger (Bass)

Festsaal des Währinger Rathauses
1180 Wien, Martinstraße 100, 2.Stock oder unter: 0676/4494011

Reservierung: Zählkarten in der Bezirksvorstehung, 1.Stock

Eintritt FREI

Presse

Das Duo Damenspitz (Andrea Schlor und Saskia Fanta) hat sich in den letzten Jahren in der Szene der Liedermacher mit ihren melodiösen, klugen, berührenden, aber auch gesellschaftskritischen und witzigen Liedern einen guten Namen gemacht. Deren Niveau wird häufig mit dem der Lieder von Reinhard Mey, Ludwig Hirsch, Udo Jürgens oder Simon & Jan verglichen. Zusammen mit Freund und Texter Gerhard Blaboll hat das Gesangsduo bereits weit über 30 Titel komponiert und veröffentlicht.

2020 wurden sie gemeinsam beauftragt, eine offizielle Hymne für Floridsdorf zu schreiben.

2021 erschien ihr Debütalbum „Die Straße meines Lebens“ sowie die CD „Floridsdorf“, eine liebevolle Hommage auf ihren Heimatbezirk.

In Zusammenarbeit mit der Künstlergruppe „Wien International“ sind seither weitere Alben mit ihrer Mitwirkung erschienen: „Stolz auf Ottakring“, „A scheene Gschicht“, „Kraut und Ruabn 3+4“. Im Rahmen der Queer-Night 2022 präsentierte Damenspitz die zu diesem Anlass geschriebene Queer-Hymne „So wie ich bin, so ist es gut“.

Andrea Schlor, die für die Musik verantwortlich ist, bringt sich kreativ und gekonnt, mit genreübergreifenden musikalischen Stilrichtungen ein. So kann es leicht sein, dass man von einem Blues in die Klassik schlittert und von Klezmer ins Wienerlied. Manche Chansons sind schon jetzt zu wahren Ohrwürmern herangewachsen, bei denen Jung und Alt begeistert mitsingen und die Handytaschenlampen schwingen.

Und weil ein Damenspitz selten gerne alleine kommt, haben sie auch des Öfteren ihre Freunde und Musikerkollegen Franz Haselsteiner, Paul Pozarek, Peter Strutzenberger und Kuno Trientbacher an ihrer Seite.

Auch den Floridsdorfer Kulturverein „Echt21“ haben sie gemeinsam gegründet und wollen eng mit anderen Kulturvereinen zusammenarbeiten, Künstler unterschiedlicher Kunstrichtungen zusammenbringen und eine "barrierefreie" Atmosphäre mit dem Publikum herstellen.

Schlor & Fanta aka „Damenspitz“ mit neuer CD

Duo Damenspitz feiert das Beste aus zehn Jahren

„Queer Night” im Schloss Neugebäude - Das Finale der Eventreihe „Queer Moments” wurde in Simmering gefeiert.

QUEER NIGHT im Schloss Neugebäude feiert fulminante Premiere

Kulturnachmittag im Kulturstadl Markt Sankt Martin

Wetterfeste Künstler unterwegs

RosaRosen Hof 21.05.2022

Erfolgreicher Auftakt mit dem Duo "Damenspitz"

Mitreißendes Konzert in Lackenbach – Kultur im Hof

„Damenspitz“ zwischen Kabarett und Chanson

Damenspitz, Gerhard Blaboll und Wien International begeisterten

Neue Floridsdorfer-Hymne

Damenspitz – Die Straße meines Lebens

Damenspitz gibt es auch live. Wenn Sie also wirklich gute Musik hören möchten:

© 2021 Damenspitz.